Vorbereitende Leistungen für Steuerberater

Vorbereitende Leistungen für Steuerberatung

  • Ablagesysteme erstellen, bzw. weiterführen
  • Ordner beschriften
  • Rechnungen sortieren und ordnen
  • Kassabuch führen
  • Bankbelege sortieren und zuordnen
  • Ausgangsrechnungen kontrollieren und abgleichen
  • Einnahmen/Ausgabenrechnung manuell oder in automatisierter Form führen
  • Kontieren
  • OP-Listen erstellen (offene Posten)
  • Zahlungen von Debitoren/Kreditoren überwachen
  • Mahnwesen durchführen
  • Banküberweisungen durchführen
  • u.v.m.

Behördenwege

Auf Wunsch nehme ich Ihnen Behördenwege ab, wie z. B. 

  • Finanzamt
  • Gemeinde
  • Magistrate
  • SVA, GKK und weitere Krankenkassen

Zielgruppe

  • EPU
  • KMU
  • Einzelpersonen

Die Leistungen werden sowohl vor Ort als auch extern durchgeführt. Je nach Kundenwunsch und räumlichen Möglichkeiten. Ihr Vorteil der externen Abwicklung liegt darin, dass mein Homeoffice auf dem neuesten Stand der Dinge ist und Sie keinen Arbeitsbereich für meine Leistungen benötigen. 

Lesen Sie hier wovon meine Kunden profitieren:

Wirtschaft & Finanzen - EUROPEAN PRESS AGENCY

MOBILE BÜROASSISTENTIN ist bekannt als ein in Ost-Österreich richtungsweisendes Unternehmen mit einer intensiven Fokussierung auf das Kerngeschäft: Mobile Bürodienstleistungen. Die umfangreiche Dienstleistungspalette spiegelt das Credo der Firma wieder: “Mein Anliegen ist es, Sie zu entlasten, damit Sie jede Chance nutzen können!” Anspruchsvolle Kunden wissen die Vorzüge von MOBILE BÜROASSISTENTIN zu schätzen: Entlastung bei Auftragsspitzen, professionelle Allroundassistenz, Dokumentenerstellung in allen Office Programmen, Vorbereitung für den Steuerberater, Datenpflege in Excel u. Access, Meeting- u. Reiseorganisation, Bankanweisungen u.v.m. 

Karsten Mainz, Chefredakteur, European Press Agency